Kauf einer Eigentumswohnung

Warum ist derzeit der Kauf einer Eigentumswohnung attraktiv? Die Kaufpreise sind in der Region um ca. 10 % gefallen. Wir beobachten einen Trend hin zur Eigentumswohnung. Durch die gestiegenen Zinsen und die erforderlichen energetischen Maßnahmen bei Häusern, ist für viele Immobilieninteressenten die Eigentumswohnung wieder näher in den Fokus gerückt. Auch in Mehrfamilienhäusern müssen künftig energetische Maßnahmen durchgeführt werden, aber dort tragen alle Eigentümer anteilig die Kosten dafür. Ein neues Bad, eine Küche, Wand-u. Bodenbeläge austauschen, das alles steht bei einer Eigentumswohnung in keinem Verhältnis zu einem Haus, das neu zu dämmen wäre incl. Dach mit  PV-Anlage oder mal schnell noch die Heizung austauschen.  Hier bleiben die Kosten allein beim Eigentümer/Käufer. Die Preise für Häuser sind aber noch nicht so stark gefallen, da die Grundstückspreise auch durch die Grundsteuerreform (siehe BORIS-BW (gutachterausschuesse-bw.de) “künstlich” angehoben wurden. Aktuell verstärken sich die Anfragen nach Finanzierungen von Eigentumswohnungen. Hier kann ich bei der Suche behilflich sein (siehe auch mein Blog “Unser Highlight ist der Immobilien-Such-Service)

Artikel teilen

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Hagen Gräßer

Hagen Gräßer

BAUFINANZIERUNGS-SPEZIALIST