BAUFINANZIERUNG SÜDWEST
DREI EXPERTEN

Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen. Viele Banken müssen sich neu organisieren. Die Arbeitswelt wandelt sich zum Teil deutlich. Der Traum der eigenen Immobilie ist aber für viele Menschen weiterhin ein wichtiger Bestandteil ihrer Lebensplanung. Hier unterstützen wir mit unserer bankunabhängigen Beratung. Durch unser starkes regionales Netzwerk bieten wir unseren Kunden einen optimalen Service, um ihnen mit Kompetenz und Engagement den Traum der eigenen vier Wände zu ermöglichen. Ganz egal, ob es um einen zuverlässigen regionalen Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb geht, stellen wir bei Bedarf die benötigten Kontakte her.

Hinter Baufinanzierung Südwest stehen drei Experten, die sich zusammengeschlossen haben: Hagen Gräßer aus Sandhausen, Volker Halwax aus Mannheim und Dirk Tettenborn aus Hockenheim. Als unabhängige Finanzierungsmakler möchten wir unseren Kunden für jeden Bedarf eine maßgeschneiderte und bestmögliche Lösung bieten. Für Beratungsgespräche empfangen wir Sie gerne in unseren Geschäftsräumen in Hockenheim, Sandhausen oder Viernheim. Auf Wunsch besuchen wir Sie selbstverständlich auch zu Hause und bieten darüber hinaus auch digitale Möglichkeiten der Beratung an.

Hagen Gräßer
Baufinanzierungs-Spezialist

  • Lehre zum Bankkaufmann für den Außendienst (1985)
  • selbstständiger Handelsvertreter (LBS)
  • Bezirksleiter in Sandhausen und Umgebung (LBS)
  • Fortbildung u. a. zum Verkaufstrainer und Ausbilder für junge Bankkaufleute

Bereits seit 1990 ist Hagen Gräßer hauptsächlich in Sandhausen, Nußloch, Leimen, Wiesloch und Umgebung im Bereich der Baufinanzierungen tätig. Zu seinen großen Stärken gehört seine Kommunikationsfähigkeit. An seinem Beruf liebt er, neue Leute kennenzulernen mit immer neuen Lebenssituationen, die in einer Beratung berücksichtigt werden müssen. Als Familienvater hat der Baufinanzierungs-Spezialist besonders die Motivation, auch anderen Familien zu helfen, den Traum von den eigenen 4 Wänden zu ermöglichen. Er kennt sich auch sehr gut aus im Bereich der Immobilienfinanzierung für Kapitalanleger. Seine Tipps und Tricks für die Vermietung sind für seine Kunden sehr wertvoll. Er erzählt gerne von den eigenen Erfahrungen und gibt diese natürlich an seine Kunden weiter.

„Durch meine langjährige Berufserfahrung, selbst Eigenheimbesitzer und Familienvater, kann ich mich fast immer in eine Kundensituation hineindenken. Was könnte noch passieren und wo stecken Risiken. Dazu dann ein passendes Finanzkonzept zu entwickeln, ist meine Stärke.“

Für ihn gibt es keine „Standard-Öffnungszeiten“, sondern er richtet sich immer individuell nach den Kunden. Treue Kunden sagen über Hagen Gräßer vor allem: „Er geht für uns die Extrameile.“ Hagen Gräßer betreut bei der Baufinanzierung Südwest, wie bereits zuvor, vor allem die Orte Sandhausen, Nußloch, Leimen und Wiesloch.

Um noch näher bei seinen Kunden zu sein, und den gewohnten Service zu bieten, ist in Sandhausen, Hauptstr. 95 (gegenüber der Sparkasse)  ein zusätzliches Büro entstanden. 

Volker Halwax
Baufinanzierungs-Spezialist

  • Berufsausbildung zum Bankkaufmann
  • Finanzberater im Außendienst
  • Bezirksleiter der LBS in Schwetzingen und Umgebung
  • KfW und L-Bank Spezialist
  • Fortbildungen u. a. Ausbildung zum Feldtrainer

1993 startete Volker Halwax im Bereich der Finanzierungsgeschäfte in Mannheim. Denn mit seinem Interesse an Immobilien, Betriebswirtschaft und ökologischen Themen ist er als Baufinanzierungs-Spezialist genau richtig. Als Finanzierungsberater hat er nicht nur die Möglichkeit, die Finanzen eines Kunden gut zu regeln, sondern kann auch dazu anregen, moderne Investitionen zu tätigen – langfristige Konzepte und Modelle zu entwickeln und umzusetzen, definieren sein Arbeiten. Ergänzt wird das Ganze oft mit einer Beratung über Zuschüsse oder Zinsverbilligungen, welche die öffentliche Hand zur Verfügung stellt, meist im Zusammenhang mit energetischer Förderung oder Familienhilfen.

„Seit ca. 27 Jahren bin ich bereits erfolgreich tätig und stolz darauf, viele Familien in ihr Eigenheim gebracht zu haben, aber auch andere Kundenwünsche zu begleiten. Egal, ob es sich im Luxusbereich um die Auslandsimmobilie oder um eine Finanzierung handelt, die nur mithilfe von Landesfördermitteln möglich wird, ich möchte für jeden eine passende Lösung finden. Auch gewerbliche Kunden sind herzlich willkommen. Hier helfen mir meine eigenen unternehmerischen Tätigkeiten, das Verständnis aus Sicht eines Unternehmers aufzubringen. Oft bin ich am Ende des Tages mehr Investitions- als Finanzierungsberater, und das sollte jedem möglich gemacht werden, je nach seinen Möglichkeiten.“

Das Wichtigste ist für ihn der zufriedene Kunde. Gemeinsam dessen Ziele zu ermitteln und diese umzusetzen. In einer immer komplexer werdenden Umwelt gilt es für ihn, die Erfahrungen und unser ständig zu aktualisierendes Wissen zu teilen. Volker Halwax betreut bei der Baufinanzierung Südwest, wie bereits zuvor, vor allem die Orte Mannheim, Schwetzingen, Oftersheim, Brühl und Plankstadt.

Dirk Tettenborn
Baufinanzierungs-Spezialist

  • Berufsausbildung zum Bankkaufmann
  • Finanzberater im Außendienst
  • Bezirksleiter der LBS in Hockenheim und Umgebung
  • Fortbildungen u. a. zum Finanzierungsspezialist, KfW-Berater, Vertriebstrainer und Vertriebscoach

Bereits seit 1999 ist Dirk Tettenborn im Bereich der Baufinanzierungen tätig. Kompetenz, Zuverlässigkeit, Integrität und ausdauerndes Engagement machen seine Arbeit aus. Dabei liegt ihm vor allem der direkte Dialog mit seinen Kunden am Herzen. Die berühmte „Extrameile“ zu gehen und bestehende Situationen wie auch neue Anfragen aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sind für ihn ganz selbstverständlich. Und auch nach dem Abschluss ist ihm der persönliche Kontakt zu den Kunden besonders wichtig; denn er sieht sich als dauerhaften Finanzpartner.

„Ich habe in den letzten Jahren eine besondere Leidenschaft und Kompetenz für Entschuldungsstrategien entwickelt. Dabei analysiere ich bereits bestehende Finanzierungen und verhelfe meinen Kunden je nach Wunsch zu dauerhaft geringeren Monatsraten bei gleichbleibender Laufzeit oder zu einem früheren Tilgungsende der Finanzierung. Hierbei können meine Kunden nicht selten die ursprünglich geplante Laufzeit um mehrere Jahre verkürzen und dabei mehrere tausend Euro an Kosten einsparen.“

Den Bedarf jedes Kunden zu erkennen und ihn in allen Belangen optimal zu unterstützen, sind wichtige Aspekte seiner Arbeit. Genau diese Passion kann Dirk Tettenborn nun als freier Finanzierungsmakler, offen für die gesamte deutsche Bankenbranche, optimal umsetzen. Er betreut bei der Baufinanzierung Südwest, wie bereits vorher schon, vor allem die Orte Hockenheim, Reilingen, Altlußheim und Neulußheim, zudem die nördlichen Stadtteile Mannheims sowie Edingen-Neckarhausen, Ilvesheim und Ladenburg.